So sehe ich mich – Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von mir!

Simone Thomßen – Business Coach

Aus welchen Gründen habe ich mich auf die Themen Veränderung und Führung spezialisiert?

Auf meinem beruflichen Weg habe ich schon viele unterschiedliche Rollen übernommen, unter anderem die Führungsrolle. Ich weiß, was es heißt, sich mit neuen Anforderungen an die Rolle auseinanderzusetzen und mit den eigenen Bedürfnissen abzugleichen und dann entsprechend zu handeln.

In der Führungsrolle habe ich erfahren, was den Unterschied zwischen einem Vorgesetzten und einer Führungskraft ausmacht. Bei der Begleitung meiner Mitarbeiter und beim Führen meines Teams gab es für mich Herausforderungen, die es zu meistern galt.

Auch habe ich immer wieder die unterschiedlichen Phasen in Veränderungsprozessen durchlaufen, ich selbst privat und auch beruflich gemeinsam mit meinen Mitarbeitern und meinen Kollegen. Jeder in seinem Tempo, seinen Gedanken und Gefühlen und dem entsprechenden Verhalten. Ich habe erfahren, wie wichtig es ist, überzeugt zu sein von der Veränderung, das Ziel zu kennen und dann diesen Weg zu gehen.

Vor dem Schritt, einen ganz anderen beruflichen Weg einzuschlagen zu dem, was ich heute mache, habe ich mich intensiv mit all dem auseinandergesetzt, was wie bei einem Eisberg unter der Oberfläche liegt: Mit meinen Motiven, Werten, Antreibern und Glaubenssätzen. Dadurch habe ich heute mein Ziel und meine Zufriedenheit erreicht.

Mit all diesen Erfahrungen möchte ich Sie, Ihre Führungskräfte und Ihre Mitarbeiter begleiten.

Mein beruflicher Weg

20 Jahre Erfahrungen im Vertrieb Schwerpunkt Wertpapiergeschäft / Private Banking
10 Jahre Führungserfahrung als Leiterin der Wertpapierbetreuung / Private Banking
seit 2001 bis heute: Trainerin und Workshopleiterin
s
eit 2013 bis heute: Coach, Teamentwicklerin, Moderatorin, Erfahrung im Bereich Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung
seit 2017 bis heute: Konfliktmoderatorin/Mediatorin, Lumina Spark Beraterin

Qualifikationen

1990 – 1992: Ausbildung zur Bankkauffrau (IHK)
1995 – 1997: Ausbildung zur Bankfachwirtin (IHK)
2011 – 2012: Ausbildung zum Financial Consultant (Frankfurt School of Finance and Business)
2012 – 2013: Ausbildung zum Business Coach (anerkannt vom DBVC), Christopher Rauen GmbH
2015 – 2016: Ausbildung zum systemischen Teamentwickler, die coachingakademie Hamburg
2017: Ausbildung zum systemischen Konfliktmoderator, die coachingakademie Hamburg
2017: Zertifizierung zum Lumina Spark Berater (Persönlichkeitsinstrument)

Diverse Weiterbildungen im Bereich Führung und Training
Ich nehme regelmäßig an Supervisionen teil, um mich selbst und mein Handeln zu reflektieren.

Kooperationen

diecoachingakademieRaumfuerFuehrung

Referenzen

Sprechen Sie mich gerne an. Ich stelle den Kontakt zu Unternehmen und Menschen her, mit denen ich gearbeitet habe.

Ich biete Ihnen meine Unterstützung

Meine Beratungen sind so individuell wie meine Klienten. Die bestehenden Probleme, Ängste, Symptome oder Krisen betrachte ich ganzheitlich auf den Ebenen

xingemail